Projekttage SchuB

Morgens um 8:00 Uhr war der Treffpunkt am Busbahnhof Homberg. Um 8:15 sind wir mit dem Bus los gefahren bis nach Wabern. Danach haben wir die Regio-Tram bis nach Felsberg-Gensungen genommen. Wir haben uns alle gefreut! Schon waren wir da, es gab ein "Herzlich-Willkommens-Frühstück“. Es war sehr lecker: Es gab Wurst, Marmelade, Nutella, Butter ,Milch ,Kakao ,Kornflaks *und vieler mehr.... Dann durften wir hoch zu unseren Zimmern. Ich habe mich gefreut, weil ich eine Luxsus-Dusche im Zimmer und das Zimmer ganz alleine für mich hatte. Danach haben uns zwei herzliche Damen auf genommen. Die eine war Sozialpädagogin und die andere ist eine Mitarbeiterin der Jugendwerkstatt. Wir haben ein Vorstellungsgespräch gemacht und haben unsere Berufsziele gesagt. Dann gab es Bewerbungsanregungen. Das hat Spass gemacht. Wir mussten uns für eine Ausbildung vorstellen. Jetzt gab es auch mal eine kleine Pause. Da sind wir 2-3 Minuten zu spät gekommen. Die restlichen Pausen waren wir pünktlich. 15:45Uhr haben wir ein Gemeinschaftsspiel im Garten gemacht. Da haben wir ein Kreis gemacht und hatten ein Reifen, den mussten wir weiter geben. Danach hatten wir eine Pause und wir sind dann ins Schwimmbad nach Felsberg gelaufen.

Unterwegs haben wir getanzt gesungen und gelacht. Dann waren wir da ein paar mal ins Wasser gegangen und die anderen waren draußen und haben gespielt. Tatjan hat ein Freischwimmerabzeichen gemacht. Lars, Frau Allmeroth und ich haben ein Sportabzeichen gemacht. Wir mussten 200 Meter schwimmen. Es war lustig. Davor waren wir alle rutschen. Da habe ich zweimal Ärger vom Bademeister bekommen. Aber egal, danach sind wir zurück gekehrt haben uns einen schönen Grillabend gemacht. Es kam auch Frau Vaupel, das war schön. Ich habe mit Herrn Vogt gegrillt danach hatte jeder selbst Beschäftigung. Rabela Derya und ich sind zusammen raus gegangen. Anschließend waren wir wieder zu Hause. Herr Vogt und ich haben noch mit viel Spass die Küche sauber gemacht. Dann sind wir um 00:00 Uhr schlafen gegangen. Am nächsten Tag bin i ch um 6:00 aufgestanden, Sachen gepackt, geduscht und sogar den Weckdienst gemacht. Das war cool. Tatjana Herr Vogt und ich haben morgens das Frühstück gemacht. Danach haben wir unser Gepäck bei Frau Allmeroth ins Auto gelegt und sind nach Kassel gefahren. Wir haben eine kleine Ralley gemacht danach durften wir 150 Minuten rum laufen und shoppen. Ich habe mir eine wie Kette und Essen gekauft. Danach sind wir wieder alle zusammen mit dem Zug zurück gefahren. Ab Wabern mit dem Bus nach Homberg. Herr Vogt ist mitgefahren. Danach waren wir alle fertig. Hihihihihihi

von Marco

dieses Equal-Projekt ist gefördert vom EU-Sozialfonds