US-Nationalspielerin besucht
kooperative
Mädchen-Fußball AG in Homberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am kommenden Donnerstag besucht die 26jährige aktuelle US-Nationalspielerin Alexandra “Ally“ Krieger die kooperative Mädchen-Fußball AG der Elsa-Brändström-Schule und der Osterbachgrundschule. Die Abwehr- und Mittelfeldspielerin des Frauenfußball-Bundesligisten und Rekordmeisters 1.FFC Frankfurt wird gemeinsam mit den Schülerinnen der beiden Schulen eine Trainingseinheit durchführen und anschließend eine kleine Autogrammstunde abhalten. Nach dem Besuch von Steffi Jones haben die Mädchen der Fußball AG nun zum zweiten Mal die Möglichkeit sich Tipps und Tricks von einer Spitzenspielerin zu holen. Der Kontakt kam wie schon beim Besuch von Steffi Jones durch den ehemaligen Nachwuchstrainer des FFC, Martin Hölzer zustande, der mittlerweile als Förderschullehrer an der Elsa-Brändström-Schule in Homberg arbeitet.

Die Mädchen freuen sich gemeinsam mit ihren Lehrern Reinhard Freund (Osterbachgrundschule) sowie Reinhard Busch und Martin Hölzer (Elsa-Brändström-Schule) auf diesen besonderen Tag.