Die Schülerinnen und Schüler hatten heute einen tollen Gast. kennen gelernt. Frau Steffi Jones Weltmeisterin und mehrfache Europameisterin des Weltfrauenfußballes und Präsidentin des Organisationskomitees der Frauenweltmeisterschaft 2011 in Deutschland, stellte sich heute den Fragen der Schülerinnen und Schülern. In einer großen Runde in der Turnhalle, getrauten sich die Schülerinnen, Schüler und einzelne Eltern persönliche und sportliche Fragen an Frau Steffi Jones zu stellen. Frau Nina Kirchhain, Fußballerin aus Roßdorf moderierte die Veranstaltung.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Förderschullehrer Martin Hölzer, der Steffi Jones aus vergangenen Zeiten als Trainer in Frankfurt (FFC) kannte und diesen persönlichen Kontakt nutzte, damit die Schülerinnen und Schüler diese Ausnahmesportlerin und charismatischen Menschen kennen und schätzen lernen konnten. In der Vorbereitung dieser Veranstaltung hatte das Buch von Steffi Jones eine zentrale Bedeutung. So konnte Frau Steffi Jones durch die gestellten Fragen feststellen dass viele Schülerinnen und Schüler das Buch doch sehr genau gelesen haben und musste dies bei der gegebenen Antwort  mit ihrem symphatischen Lächeln bemerken.

Nach knapp einer Stunde gespannten Zuhörens und Fragens bedankten sich die Kinder und Jugendlichen mit einem langanhaltenden und von großer Symphatie getragenen Applaus.

Im Anschluss nutzten die Schüler die Zeit für Fotos und für Autogramme.

 
Fotos von Heinz Trollhagen und Peter Schubart