Am Donnerstag, den 07.03.2024 fand in Fritzlar die Bildungsmesse der Reichspräsident Friedrich-Ebert-Schule statt.

Wir starteten um 8:15 Uhr an der Elsa-Brändström-Schule und kamen um 9:15 Uhr in Fritzlar an.

Zuerst besprachen wir am Treffpunkt, wann wir uns wieder treffen. Dann gingen wir in die Stadthalle.

Vor Ort fanden wir Stände von vielen unterschiedlichen Firmen, an denen wir uns über die verschiedenen Berufe

und Ausbildungen erkundigten. Außerdem konnten wir unter anderem einen echten Bagger ausprobieren,

in einem amerikanischen Truck sitzen und an einem Schweißgerät eine Metallrose formen.

Um 11:15 Uhr trafen wir uns wieder am vereinbarten Treffpunkt und fuhren mit dem Bus zurück in die Elsa-Brändström-Schule.

Es war ein super Ausflug und wir freuen uns auf die nächste Bildungsmesse!

Eure BO2