Frau Pretsch hat uns die Ausrüstung eines Polizisten gezeigt.

Wir durften alle einmal Handschellen anziehen.

Wir durften den Teleskopschlagstock halten.

Frau Pretsch hat uns die Schutzweste herumgereicht. Sie ist super schwer.

Zur Ausrüstung gehören auch ein Pfefferspray, eine Taschenlampe und eine Dienstwaffe.

   

 Wir durften in die Zellen. Wir haben erfahren, dass Gefangene nur unter Aufsicht die Toilette benutzen dürfen.

Danach sind wir von Frau Pretsch mit einem Metalldetektor durchsucht worden. Jeder durfte einen Alkoholtest machen.

Wir konnten uns kurz die Zentrale mit Überwachungskameras und den Notruftelefonen anschauen.

 

  

Draußen durften wir den Fuhrpark mit den Polizeiautos angucken.

Dort haben wir einen Hundeführer mit seinem Polizeihund Gin kennengelernt. Gin musste Munition und eine Waffe suchen.

    

Zum Schluss durften wir in ein Polizeiauto einsteigen. Frau Pretsch hat die Sirene und das Blaulicht angemacht.

Die Sirene war ganz schön laut. Es hat uns total gut gefallen. Vielen Dank an Frau Pretsch und die Polizeistation!