Heute, den 25.04.2023 ging es für unsere Klasse – die M1 – zu Anorak21. Dort haben wir verschiedene Teamübungen gemacht,

welche für unseren Respekt- und Toleranzpass und für die Stärkung der Klassengemeinschaft wichtig sind.

Zuerst sind wir morgens mit dem Bus bis Abzweig Berge gefahren. Anschließend mussten wir noch ca. 25 Minuten laufen,

bis wir bei Anorak21 angekommen sind. Das war ganz schön anstrengend. Zuerst haben wir das Gelände erkundet und

haben uns den Betreuern vorgestellt. Danach mussten wir auf „die Insel“ kommen.

Dabei sollten wir uns mit und auf Kisten fortbewegen und durften den Boden nicht berühren.

Wir hatten danach eine kurze Pause zum freien Spielen. Anschließend haben wir auf einem „Konzert“ gespielt.

Hierbei standen wir alle zunächst auf sieben Kisten. Es wurden dann immer weniger. Zum Schluss standen wir nur noch auf drei Kisten.

Das war ganz schön schwer. Anschließend sind wir auf einem Drahtseil balanciert. Zum Schluss ging es hoch hinaus.

In 4,5 Meter Höhe sind wir einzeln auf einem Seil zwischen zwei Bäumen balanciert. Danach haben wir noch auf dem offenen Feuer,

Nudeln gekocht und zusammen gegessen. Der Tag wurde dann noch kurz reflektiert. Wir hatten eine Menge Spaß.

Die folgenden Bilder geben einen Überblick über unseren Tag.