Wir – die Klasse BO1 - haben im Arbeitslehreunterricht in der Küche gearbeitet.

Dort haben wir viele verschiedene Dinge gelernt.

Zum Beispiel welche Gefahrenquellen es in der Küche gibt, wie wichtig Hygiene ist

und wie man einen Arbeitsplatz richtig einrichtet. Wir haben außerdem viele Arbeitsgeräte kennengelernt

und beim Kochen verschiedener Rezepte genutzt. Besonders wichtig war es außerdem,

dass wir die Küchenwaagen richtig bedienen und die Messbecher genau befüllen und ablesen können.

Um zu zeigen, wie gut wir miteinander arbeiten, haben wir im März „Das Perfekte Dinner – BO1 Edition“ veranstaltet.

Unsere Klasse wurde dafür in zwei Teams aufgeteilt. Wir haben unseren Teams einen Namen gegeben

und im Internet nach Rezepten gesucht.

Dann hat jedes Team für das andere Team gekocht. Das gemeinsame Essen wurde danach bewertet.

Dabei haben wir nicht nur darauf geachtet wie gut das Essen schmeckt,

sondern auch auf das Tischgedeck, die Tischmanieren und wie gut wir miteinander gearbeitet haben.

Das Perfekte Dinner hat Spaß gemacht und war ein voller Erfolg.