An diesem Jahr konnte die EBS nach langjähriger Corona-Pause, wieder auf dem Clobesmarkt

in  Homberg teilnehmen. Dieser fand vom 02.-04.12.2022 statt. Einige Wochen zuvor wurden

in den Klassen und in WPU-Kursen tolle Produkte für den Weihnachtsmarkt hergestellt,

welche dann zum Verkauf angeboten wurden. So wurden u. a. selbstgebastelte Karten, Kerzen, Vogelhäuser,

Weihnachtsbaumanhänger, Zuckerwatte im Glas, selbstgenähte Taschen, Teelichtgläser, Vogelfutter in Tassen,

Marshmallow-Schneemänner, Lego-Schlüsselanhänger, heiße Schokolade im Glas, Kerzen aus Holz

und selbstgemachte Marmelade in  Zusammenarbeit von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen

und Lehrern hergestellt. Der Verkaufstand war neben dem Kollegium  auch von einigen Schülern besetzt,

welche fleißig mitgeholfen haben.

Ebenso kamen auch ehemalige Schülerinnen und Schüler an den Stand der EBS.

Obwohl die Vorarbeiten einiges abverlangten, so hat sich dieses Wochenende doch mehr als gelohnt.

Die folgenden Bilder geben einen guten Eindruck.