Ein Bericht der Schülerinnen und Schüler der Klassen BO3 und BO4

Da in der Ukraine Krieg ist, hat sich die Elsa-Brändström-Schule entschlossen für die armen Leute in der Ukraine zu spenden.

Die Klassen BO3 und BO4 haben dafür Hygieneartikel, Babynahrung, Decken, Windeln und Konserven gekauft,

damit die Personen, die vor Ort nichts mehr haben, unterstützt werden.

Am Freitag, den 11.3.2022 sind die Klassen BO3 und BO4 mit einem Bollerwagen zum Behördenzentrum gelaufen,

um die Spenden abzugeben. Dort hat sie Herr Jerosch von dem Partnerschaftsverein Stolin angenommen.

Vor Ort konnten Fragen zur Übergabe gestellt werden und die vielen Spenden der Homberger betrachtet werden.

Außerdem war eine Reporterin von der HNA vor Ort, die einen Bericht über die Aktion geschrieben hat.

Dieser erschien bereits am Dienstag, den 15.3.2022 und kann hier nachgelesen werden

Krieg in der Ukraine: Stolinverein aus Homberg bündelt Hilfen und startet erste Aktion | Homberg (Efze) (hna.de)

Die BO3 und die BO4 hofft, dass die Spenden an der richtigen Stelle ankommen

und den Menschen dadurch ein bisschen geholfen werden kann.