„In der Weihnachtsbäckerei“ oder auch „Dicke rote Kerzen“, diese Lieder konnte man am 16.12.2021 hoch über Homberg, auf dem

Schlossberg, hören. Die Elsa-Brändström-Schule feierte dort nämlich, ganz Coronakonform, ihre diesjährige Weihnachtsfeier.

Die einzelnen Klassen starteten um 10 Uhr, in einer Sternwanderung, auf individuellen Wegen, zur Hohenburg.

Oben angekommen schmückten die Schülerinnen und Schüler dort gemeinsam einen Weihnachtsbaum,

mit mitgebrachten Kugeln und selbstgebastelten Sternen.

Die Schulsprecherin Anika und der stellv. Schulsprecher Nils begrüßten alle anwesenden Personen und

wünschten ihnen eine schöne Weihnachtsfeier und schon einmal frohe Weihnachten.

Nach dem Singen einiger bekannter Weihnachtslieder wurde gegrillt, so dass für das leibliche Wohl gesorgt war.

Der Höhepunkt und zu gleich der Abschluss der Weihnachtsfeier war der Besuch des Weihnachtsmannes,

der alle Schülerinnen und Schüler, sowie den Lehrkörper, mit mitgebrachten Süßigkeiten erfreute.

Am Ende waren sich fast alle einig, dass die Weihnachtsfeier eine gelungene Veranstaltung war.

Vielen Dank in diesem Zusammenhang an die Burgberggemeine Homberg.