Auch in diesem Jahr fanden im Oktober wieder unsere Herbsttage statt.

Aufgrund der aktuellen Lage leider ohne Äpfelpflücken und ohne Apfelsaftherstellung.

Dafür mit vielen anderen tollen Projekten.

 

Rahmen, Körbe, Pixelbilder...

Nicht nur Geduld und Ausdauer, sondern auch Fingerspitzengefühl benötigten die Schülerinnen und Schüler dieser Gruppe.

Hier wurden kleine Körbe aus Peddigrohr angefertigt, und gute Vorarbeit ermöglichte allen, die Kunst des Flechtens

zufriedenstellend anzuwenden. Eine besondere Herausforderung stellten die kleinen Pixelbilder dar.

Millimeterkleine Teile wurden passgenau zu einem Bild zusammengefügt und ergaben einen Schlüsselanhänger oder ein

Mini-Bild. Wer dann noch konnte, stellte in Partnerarbeit eine individuelle Pinnwand aus Holz und Schnüren her.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Die fertigen Arbeiten wurden von den Schülerinnen und Schülern

gern mit nach Hause genommen.

 

Olympische Herbstspiele

Da die olympischen Spiele im Sommer ausgefallen sind, wurden sie an der EBS im Herbst nachgeholt.

Am ersten Tag fanden die sommerlichen Disziplinen; Hürdenlauf, Fechten, Schießen, Stabhochsprung und Reiten statt.

Am zweiten Tag durften die Sportlerinnen und Sportler dann ihre Fähigkeiten in den winterlichen Disziplinen; Eisschnelllaufen,

Biathlon, Bob fahren, Curling und Minigolf zeigen.

Am dritten Tag gab es dann noch die Wettkämpfe Bogenschießen und Boccia. Die feierliche Siegerehrung wurde im Jugendzentrum

Homberg abgehalten.

 

Herbstbasteln

Im Projekt Herbstbasteln haben die Schülerinnen und Schüler verschiedene Objekte zum Them a Herbst gebastelt.

Außerdem wurden verschiedene Futterspender für Vögel hergestellt.

 

Wandern

Die Wandergruppe besuchte an den drei Projekttagen den Flugplatz Mosenberg, den Lichte Wanderparkplatz und den Schlossberg.