Die Klassen BO 1 und BO 2 sind um 10 Uhr an der Schule losgelaufen. An der Berufsschule sind wir um 10:30 Uhr

angekommen. Dort haben die Lehrer, dass wir uns um 12:30 Uhr wieder treffen. Wir haben uns die unterschiedlichen

Betriebe und Berufe angeguckt z.B. Werkzeugbau, Holzbauer, Kfz-Mechatroniker, Landmaschinen - Mechatroniker,

Rewe. Bei Rewe dauert die Ausbildung 2 bis 3 Jahre, wenn man gut gearbeitet hat, darf man den Abschluss auch

in 2,5 Jahren schaffen. Beim Werkzeugbau durfte man auch mal an der Drehbank ein Metallstück ein bisschen

drehen, das heißt ein Metallstück von dick zu dünn drehen. Beim Kfz-Mechatroniker und Landmaschinenmechatroniker

wurde uns erklärt, wie einTraktor aufgebaut ist. Nachdem wir noch ein Abschlussfoto gemacht haben, sind wir entlassen

worden. Die Bildungsmesse war sehr inter essant.

(Bericht von John K., BO2)