Am vergangenen Dienstag besuchte Nik, ein ehemaliger Schüler, die Berufsorientierungsklasse 1.

Nik hat 2017 an unserer Schule seinen Hauptschulabschluss in Kooperation mit der Erich Kästner-Schule absolviert.

Er hat durch seine Praktika die Möglichkeit genutzt, einen Ausbildungsplatz als Anlagenmechaniker für Sanitär -, Heizungs-

und Klimatechnik auf dem ersten Arbeitsmarkt zu erhalten. Die Schüler der BO 1 hatten Fragen vorbereitet und schon

nach kurzer Zeit ergab sich eine Gesprächsrunde, die über die vorbereiteten Fragen hinaus ging und das Gespräch sich um

viel Neues, Wissenswertes aber auch Alltägliches aus dem Berufsleben drehte. Besonders die Unterschiede

zwischen Schulleben und Arbeitswelt bzw. Berufsschule wurden deutlich.

An diese r Stelle danken wir Nik nochmals herzlich, dass er sich für unsere BO-Klasse Zeit genommen hat!