Am 22.06.2016 fanden unser e diesjährigen Bundesjugendspiele im Stellberg – Stadion in Homberg statt.

Das Wetter war gut und die Schülerinnen und Schüler konnten wieder großartige Leistungen in den Disziplinen Sprint / Ausdauer, Wurf und Sprung erbringen.

Insgesamt wurden 11 Teilnehmer-, 20 Sieger- und 8 Ehrenurkunden bei der Siegerehrung an die Schülerinnen und Schüler überreicht.

Schülerinnen und Schüler, die freiwillig noch eine Ausdauerleistung über 400m, 800m oder 1000m erbrachten, bekamen eine zusätzliche Laufurkunde.

Die besten Ergebnisse:

 

Lauf(Sprint):

100 m Jungen: 14,3 sec. Niklas Z.

100 m Mädchen: 17,5 sec. Angelina S.

75 m Jungen: 9,8 sec. Justin B.

75 m Mädchen: 12,2 sec. Esmeralda W.

50 m Jungen: 7,9 sec. Leon T.

50 m Mädchen: 9,2 sec. Nadja K.

 

Weitsprung:

Jungen: 5,70 m Justin B.

Mädchen: 4,80 m Esmeralda W.

 

Wurf:

Jungen: 60 m (200 Gr.) Justin B.

30 m (80 Gr.) Daniel G.

Mädchen: 30 m (200 Gr.) Angelina S.

25 m (80 Gr.) Berna G.