Am Donnerstag, den 4. Februar war es für 10 Schüler soweit – ein Ausflug nach Melsungen zur Betriebsbesichtigung der Lagerlogistik von B. Braun stand auf dem Programm. Im Werk A angelangt, wurden wir von Herrn Friedrich, Herrn Vaupel (Ausbilder) und Herrn Otto freundlich in Empfang genommen. Wir besichtigten den Wareneingang, die Transportwege der ankommenden Waren bis zur Einlagerung bzw. Verarbeitung. Anschließend gingen wir in ein anderes Werk und schauten uns dort die Kommissionierung von Waren an. Im Abschlussgespräch fasste Herr Vaupel noch einmal die Tätigkeiten und Inhalte vom Beruf des Fachlageristen bzw. der Fachkraft für Lagerlogistik anhand eines Fragebogens zusammen.

Es war ein sehr interessanter und informativer Vormittag und wir bedanken uns nochmals bei allen Beteiligten von B. Braun für ihren Einsatz für uns Schüler und unsere Schule!