Am Dienstag, den 12.01.2016 fand der zweite Teil des Bewerbungstrainings in Kooperation mjit der IHK Kassel-Marburg statt. Die Schülerinnen und Schüler erstellten Bewerbungen für einen von ihnen ausgewählten realen Ausbildungsplatz in unserer Region. Hierbei wurden sie von Frau Meyer inhaltlich unterstützt.

Zu Beginn wurden folgende Fragen geklärt:

· Was muss in einer Bewerbung stehen?

· Was muss im Lebenslauf stehen?

· Welche Wirkung hat das Bewerbungsfoto?

Anschließend wurde ein erstes gemeinsames Gerüst für eine Bewerbung und einen Lebenslauf nach DIN-Norm erstellt. Hierfür wurden von Frau Meyer Musterbewerbungen und –lebensläufe zur Verfügung gestellt.

Alle Beteiligten waren mit Feuereifer bei der Sache, sodass am Ende des Tages all e Schülerinnen und Schüler fertige Bewerbungen und Lebensläufe vorzeigen konnten.

Wir möchten uns auf diesem Weg herzlichst bei Frau Meyer von der IHK Kassel-Marburg für ihre Unterstützung und ihren unermüdlichen Einsatz bedanken.