7. Futsalturnier der EBS am Mittwoch, den 09.12.2015

Am Turnier haben die Mannschaften der vier Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen aus Melsungen (Fuldatalschule), Schwalmstadt-Treysa (St.-Martin-Schule), Gudensberg (Odenbergschule) und Homberg (EBS) teilgenommen.

Es wurde im Modus Hin- und Rückrunde gespielt. So spielten die Schulen jeweils zweimal gegeneinander.

Die Begegnungen waren spannend, torreich und überwiegend fair. Die besonderen Regeln des Futsalspiels machen dies möglich.

Die Mannschaft der Fuldatalschule hat alle ihre Spiele gewonnen, zwei davon buchstäblich in letzter Sekunde, damit stand sie schon vorzeitig als Sieger fest.

Die St.-Martin-Schule wurde wie schon letztes Mal Zweiter, Dritter wurde die Odenbergschule, Sieger aus dem letzten Jahr. Leider wurde die Mannschaft der EBS nur Vierter, weil nur das erste Spiel gewonnen werden konnte.

Herr Mösche-Sonnenberg dankte den "Trainern" für die Arbeit mit den Schülern, den Schülern für ihren fairen Einsatz und ihr tolles Spiel und Herrn Busch für die Vorbereitung und Durchführung des Turniers.

Besonderen Dank an den Kollegen Blum für seinen kurzfristigen Einsatz als Schiedsrichter.

Die Schulen erhielten für ihre Teilnahme eine Urkunde.


Schulmannschaft der Elsa-Brändström-Schule 2015