Diese s Jahr fanden unsere Herbsttage am 07. und 08. Oktober statt.

1. Tag

Heute gingen unsere Grund- und Mittelstufenklassen gemeinsam mit Herrn Schlingmann vom Rotary-Club Homberg Äpfel sammeln. Wir wanderten zu den Streuobstwiesen nach Holzhausen. Dort waren alle Schülerinnen und Schüler mit "Sammeleifer" bei der Arbeit und es wurden zwei Anhänger voll Äpfel gesammelt.

2. Tag

Am zweiten Tag wurde aus den zuvor gesammelten Äpfeln insgesamt 300 Liter Apfelsaft gepresst und mit Hilfe von Einkochern zu haltbarem Apfelsaft für das “Gesunde Frühstück“ an der Elsa-Brändström-Schule verarbeitet.

Außerdem wurden in verschiedenen Projektgruppen rund um das Thema Herbst gebastelt und gestaltet. Es wurden Taschen mit Herbstlaub bedruckt und Vogelfutter hergestellt. In der Küche wurde Suppenpesto gekocht und Apfelmuffins gebacken. Die Schülerinnen und Schüler hatten auch heute wieder viel Spaß.