Die diesjährigen Bundesjugendspiele fanden am 10.06.2015 im Stadion in Schwalmstadt – Treysa gemeinsam mit 3 weiteren Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen statt (im jährlichen Wechsel zu den Einzelveranstaltungen der Schulen).

Die Schülerinnen und Schüler „kämpften“ um Weiten in Wurf und Sprung, sowie um eine gute Zeit beim Laufen.

Das sportliche Messen der Schülerinnen und Schüler mit denen der anderen Schulen ist Ansporn und Motivation zugleich, zeigen zu können, „was man drauf hat“. Dies zeigte sich auch in der Teilnehmerzahl: Es fehlten nur wenige, bedingt durch Krankheit oder Klassenfahrt.

Im Vorfeld wurden die einzelnen Disziplinen ausführlich geübt.

Ergebnisse der besten Leistungen:

Lauf 100 m J/M: 15,0 sec./17,5 sec.

75 m J/M:10,6 sec./11,7 sec.

50 m J/M:8,5 sec./8,7 sec.

 

Weitsprung J/M: 4,90 m/3,71 m

 

Wurf 80g J/M: 36 m/19 m

200g J/M:48 m/24 m

 

Durch diese tollen erbrachten Leistungen wurden 18 Siegerurkunden und 2 Ehrenurkunden erzielt! Alle Schülerinnen und Schüler erhielten eine Teilnehmerurkunde.

Eini ge Schülerinnen und Schüler hatten noch genügend Kraft, Ausdauer und vor allem Motivation, um an den Ausdauerläufen über 800 m (Mädchen) und 1000 m (Jungen) teilzunehmen. Sie erhielten eine Laufurkunde.