Fast pünklich konnte der erste Spendenlauf gestartet werden.

Dank der guten Vorbereitung unter der Leitung von Frau Schreiner, waren alle Vorbereitungen getroffen,
dass die Grund-, Mittelstufen-, die Schülerinnen und Schüler der Berufsorientierungsstufe,
sowie die Eltern und Lehrer sich ab 13.04 Uhr der Herausvorderung (200 Meter/ 400 Meter) stellen konnten.
Viele Eltern, kamen zu dieser Veranstaltung, unterstützten ihre Kinder mit Anfeuerungsrufen und halfen
beim Besorgen der Grillwürstchen, der Getränke und beim Aufbau.

Der Countdown wurde heruntergezählt und Herr Busch gab das bekannte Startsignal für die jungen Läuferinnen und Läufer.
Die Rundendistanz von 200 Metern sollte für 20 Minuten gelaufen werden.
Die Schülerinnen und Schüler hatten vorab Sponsoren gesucht,
die pro Runde einen selbst gewählten Betrag spenden wollen.
Bei Temperaturen von ca. 28 C kamen die Sportler schnell ins Schwitzen.
Trinkstationen sorgten für den notwendigen Flüssigkeitsausgleich.

Schüler betreuten diese Stationen und brachten den notwendigen Nachschub vor Ort.
Auch das Anfeuern der Aktiven wurde von den Sportlern dankbar angenommen und trieb sie für Runde
um Runde weiter. In deser Gruppe hat Jannick 17 Runden gelaufen. -Ein echt spitzenmäßiges Ergebnis.-

Gegen 14.00 Uhr konnte dann der Start für die "Großen" erfolgen. Auch in dieser Gruppe,
konnten die Zuschauer schnell feststellen, wie sich alle Läufer ins "Zeug" legten. Die T-Shirts zeigten schon
nach weigen Runden erste Schweißspuren. Alle Teilnehmer liefen 30 Minuten und auch hier wurden
bis zu 13 Runden gelaufen.  -Glückwunsch-

Herzlichen Dank für die Unterstützung der Eltern, Schüler und Lehrer.
Am besten hat mir persönlich gefallen, zu sehen wie Eltern, Tanten, Freunde die Läufer angefeuert haben
und welches Lächeln dies in die Gesichter der Kinder gezaubert hatte.