Am Donnerstag, den 10.07.14 um 10.30 verabschiedeten wir unsere Abschlussschüler
im Rahmen einer kleinen aber bewegten Feier. Alle Schüler der Schule trafen sich in der Cafeteria,
um den Abgängern tschüss zu sagen. Auch die Eltern der "Abgänger" waren der Einladung gefolgt.
Acht Schülerinnen und Schüler wurden verabschiedet.
Sieben von ihnen gehen mit dem Hauptschulabschluss, ein Schüler mit dem Berufsorientierenden Abschluss der Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen.
Viele von Ihnen haben bereits Ausbildungsverträge in der "Tasche". Auch hierzu herzliche Glückwünsche.
Ein buntes Programm bot die Klasse G1, die Trommelgruppe und der Chor. Mit passenden Liedbeiträgen
wurden die Abgänger verabschiedet und auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet.
Herr Hölzer ließ es sich nicht nehmen, herausragende Leistungen seiner Schülerinnen und
Schüler nochmals hervorzuheben und sie mit vielen guten Wünschen in das "ware Leben" zu entlassen.
Die Abgänger freuten sich über ihre Zeugnisse und ihre erbrachten Leistungen, einige waren auch traurig
und es wurde auch die eine oder andere Träne vergossen, da der Abschied auch ein wenig schwer fiel.
Zum Schluss wurden alle Abgänger von der gesamten Schule per Handschlag verabschiedet.
Wir wünschen nochmals allen Abgängern für ieuren weiteren Weg alles Gute.